Tag der Streuobst­wiese 2024

08.03.2024

Am 26. April ist wieder Tag der Streuobst­wiese in Europa. Streuobst-Initiativen, Naturschutz­organisationen, Schulen, Keltereien und Tourismus­regionen u.a. sollen diesen Tag nutzen, um mit viel­fältigen Aktionen auf die Bedeutung der Streuobst­wiesen für die Tier- und Pflanzen­welt und als Orte der Bio­diversität, der Obst­vielfalt, der Erwerbs­grundlage, sowie des Genusses und der Erholung hinzu­weisen.

Der Internationale Tag der Streuobst­wiesen findet jährlich am letzten Freitag im April statt und geht zurück auf eine Initiative des öster­reichischen Umwelt­dach­verbandes und der öster­reichischen Arbeits­gemeinschaft (ARGE).

Alle Aktivitäten findet man auf der Seite:

» https://orchardseverywhere.com/

Man kann auch eigene geplante Aktivitäten melden und eintragen und somit auch der Öffent­lich­keit vorstellen. Eine Registrierung kann man vornehmen unter:

» https://orchardseverywhere.com/registrierung/

» Weitere ausführ­liche Informationen zum Ablauf

Wir hoffen, Sie für den Tag der Streuobst­wiese begeistern zu können und freuen uns über jegliche Teil­nahme!

Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leistungen in Sachen Streuobst!