Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Das Apfelbuch

Rosie Sanders

Das Apfelbuch

160 Seiten, 147 farbige + 209 s/w-Abbildungen

26 cm × 27,7 cm, gebunden mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-7688-3467-4

Verlag Delius Klasing

Jetzt auch auf deutsch: 144 naturgetreue Aquarelle, die die Früchte zum Greifen nah erscheinen lassen. Dabei präsentiert sie jeden Apfel mit Blüte, Zweig und Blatt und stellt die Sorte in einem ausführlichen Porträt vor, aus dem Form, Farbe, Geschmack, Duft und Genuss­reife hervorgehen. Zeichnungen der Längs­schnitte runden das informative Buch ab, das jeden botanisch interessierten Betrachter beeindruckt.

Rosie Sanders hat jahrelang recherchiert und die Äpfel in zahllosen Stunden einer akribisch genauen Beobachtung unterzogen. Die detaillierten Abbildungen vermitteln die einzigartige Vielfalt an Formen, Farben und Oberflächen­strukturen, die Sorten wie „Schöner aus Bath“, „Cox Orange“ und „Goldparmäne“ charakterisieren.

Nur noch wenige Restexemplare verfügbar.