Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Das große ‚Essen statt vergessen’ Kochbuch der alten Sorten und Nutztiere

Jasson Jakovides (Hrsg.)

„Das große ‚Essen statt vergessen’ Kochbuch der alten Sorten und Nutztiere“

Eine Deutschlandtour zu Entdeckern und Bewahrern

„Das große ‚Essen statt vergessen’ Kochbuch der alten Sorten und Nutztiere“ stellt 40 Köche und Produzenten aus ganz Deutschland vor, die sich als Entdecker und Bewahrer der biologischen Vielfalt engagieren, und diese zurück auf die Felder und in die Küchen bringen.

Haferwurzel-Suppe, Keule von der Skudde oder Scheerkohl-Bete Salat … Eine Mischung aus kreativen und traditionellen Rezepten zeigt, wie man diese und viele weitere leckere Speisen aus vergessenen Produkten zubereiten kann. Zudem gibt es Hinter­grund­informationen über geschmackliche Besonderheiten, Herkunft, Bezugs­adressen und Anbautipps. Wer mag, kann sich durch die abwechslungs­reich gestalteten Berichte und Rezepte auch zu einer kleinen kulinarischen Tour zu den Restaurants und Höfen der alten Sorten und Nutztiere inspirieren lassen.

1. Auflage 2016
Hardcover
mit zahlreichen Fotos
300 Seiten, Format 21,5 cm x 27 cm