Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Das Apfelbuch

Cornelia Blume, Burkhard Steinmetz

Das Apfelbuch

Apfelschätze erhalten und genießen

Äpfel aus dem Garten oder von der Streuobstwiese sind besonderes aromatisch und bieten wertvolle Inhaltsstoffe. In der Praxis kann der Erntesegen aber schnell zum Problem werden. Denn die Früchte möchten sorgfältig gelagert und verarbeitet, die Bäume gepflegt werden. Nach der Apfelernte stellt sich meist die Frage: „Wohin mit all dem Reichtum, den der Garten wieder zu bieten hat?“ Hier geben die Autoren ihr gesammeltes Wissen und ihre praktischen Erfahrungen weiter.

Traditionelles Wissen und aktuelle Informationen verbindet dieses Buch auf unterhaltsame Weise und ist so eine wertvolle Hilfe für die Erntezeit.

Zahlreiche Rezepte und Tipps sorgen dafür, dass in der Apfelküche keine Langeweile aufkommt: In süßen oder herzhaften Gerichten, als Mus, Kompott, Chutney oder getrocknet schmecken die saftigen Früchte immer wieder anders. Auch Saft, Apfelessig und feiner Wein sind gute Verwertungsmöglichkeiten. Mehr als 60 köstliche vegetarische Rezepte zeigen, was aus Äpfeln alles werden kann. Mit Geschichten, Gedichten und liebevollen Zeichnungen ist dieses Buch eine wahre Fundgrube für alle Apfelfreunde.

Überarbeitete Neuauflage mit farbigen Illustrationen

Hardcover
176 Seiten, Format 11,5 cm × 17,0 cm

ISBN: 978-3-89566-359-8