Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Das Apfelsorten-Backbuch

Keda Black

Das Apfelsorten-Backbuch

Rezepte für Elstar, Goldparmäne und viele mehr

Elstar, Boskoop, Goldparmäne, Granny Smith, Jonagold, Graue Renette … Jede Apfelsorte hat ihre Jahreszeit, und jede hat auch ihre besonderen Stärken: Sei es die leicht mehlige Säure des Boskoop oder die knackige Würze der Goldparmäne. Und für jede Sorte liegt es an der Zubereitung, diese Stärken ins rechte Licht zu rücken, egal ob im Apfelpfannkuchen, im gedeckten Apfelkuchen oder im Apfelstrudel.

Zehn der bekanntesten Apfelsorten werden in diesem Buch vorgestellt, zusammen mit den perfekt passenden Rezepten. Zu jedem Rezept werden noch weitere Apfelsorten zum Ausweichen angeboten, sodass eine große Bandbreite abgedeckt wird.

Mit diesem Buch finden Sie immer das passende Rezept zu den Äpfeln, die gerade Saison haben!

• Ganz neues Konzept: das erste Backbuch nach Apfelsorten
  • Stimmungsvolle Fotos aus der Landhausküche, modernes Layout
  • Alle beliebten Apfelsorten sind enthalten: Elstar – Royal Gala – Golden Delicious – Granny Smith – Jonagold – Graue Renette – Clochard-Renette – Cox Orange – Goldparmäne – Boskoop

Autorenbiographie
Keda Black kündigte ihren Job als Bibliothekarin, als sie einen Kochbuchwettbewerb gewann. Inzwischen ist sie erfolgreiche Kochbuchautorin, die bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat. Sie lebt in Paris und bei ihren Rezepten liebt sie es praktisch, lecker und gesund.

Verlagsgruppe Patmos der Schwabenverlag AG

1. Auflage 2016
Hardcover
mit zahlreichen Fotos