AGB des Schriftenversands des Pomologen-Verein e.V.

unter Berücksichtigung des Gesetzes über die Preisbindung für Bücher (Buchpreisbindungsgesetz vom 2. September 2002)

1. Bestellungen

Alle Bestellungen werden zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angenommen. Unsere Angebote sind freibleibend. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die von uns zum Kauf angebotenen Waren auch tatsächlich und zu den genannten Preisen lieferbar sein werden.

2. Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 9,80 €.

3. Lieferung

Lieferfristen sind nur so weit verbindlich, als sie von uns schriftlich bestätigt worden sind. Die Lieferung erfolgt ab Bremen. In allen Fällen trägt der Käufer die Versandkosten. Unsere Versandkosten schließen eine handelsübliche und für den Versand von Büchern geeignete Verpackung ein.

4. Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail an shop@pomologen-verein.de) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen, es sei denn, Sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt (Bestellungen durch Unternehmer). Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer ausführlichen Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

Pomologen-Verein e.V., Online-Shop, Hützelstraße 22, 28329 Bremen

5. Widerrufsfolge

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück­gewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Entspricht die gelieferte Ware nicht der bestellten, senden Sie uns diese ausreichend frankiert in der Originalverpackung zurück. Legen Sie der Sendung bitte eine Kopie der Rechnung bei, auf der Sie den Rücksendegrund und Ihre Bankverbindung vermerken. Wir erstatten Ihnen nach Erhalt der Rücksendung umgehend die Portokosten. Bitte wählen Sie die kosten­günstigste Versandart. Das Widerrufsrecht besteht nicht für Waren, die nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

5. Eigentumsvorbehalt

Alle Waren bleiben unser Eigentum, bis der Kaufpreis einschließlich Zinsen und sonstigen Auslagen bezahlt ist oder solange wir noch Ansprüche an den Käufer haben.

6. Zahlung

Rechnungsbeträge sind 14 Tage nach Erhalt ohne Abzug fällig.

7. Geistige Eigentumsrechte

Die geistigen Eigentumsrechte für unsere Internet-Seiten einschließlich ihrer Gestaltung und Inhalte unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung nicht vervielfältigt, verbreitet, bearbeitet oder öffentlich wiedergegeben werden. Die Reproduktion oder sonstige Verwendung der veröffentlichten Dokumente ist nur zum persönlichen Gebrauch zulässig, jede andere Reproduktion und jeder andere Gebrauch ist untersagt.

Kundeninformation

Die Abbildungen in unserem Katalog sind unverbindlich. Sie können sich in Farbe, Form und Größe etwas von den Originalprodukten unterscheiden. Änderungen, Druckfehler und Irrtümer jeglicher Art behalten wir uns vor. Der Vertrag unterliegt deutschem Recht. Die Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des üblichen Geschäftsverkehrs anfallende personenbezogene Daten unserer Kunden im Sinne des Daten­schutz­gesetzes lediglich zur Rechnung­stellung speichern und verarbeiten.