Mitglied werden!

Mit einer Mitgliedschaft helfen Sie, die Vielfalt unserer Obstgehölze in Garten und Landschaft zu erhalten. Wir versuchen dem gegenwärtig rasanten Abbau des genetischen Potentials entgegenzuwirken, die Kenntnisse über die Pflege und Nutzung von Obst zu verbreitern und dieses Wissen auch an kommende Generationen weiterzugeben. Und das grenzüberschreitend – wir haben zahlreiche Mitglieder im europäischen Ausland.

Aktueller Flyer des Pomologen-Vereins e.V.

Beitrittsformular – einfach ausfüllen und zurück schicken

Satzung des Pomologen-Vereins e.V. (in der Fassung vom 22.11.2015)

Geschäftsordnung des Pomologen-Vereins e.V. (in der Fassung vom 22.11.2015)

Mitgliedsbeiträge

• Einzelmitglieder & Familien: 40,– Euro/Jahr (ermäßigt 30,– Euro)
  • Vereine, Firmen & Organisationen: 80,– Euro/Jahr (ermäßigt 60,– Euro)
  • Fördermitgliedschaft: 600,– Euro/Jahr
  • Tipp: Verschenken Sie eine Mitgliedschaft und machen Sie eine Freude mit Langzeitwirkung!
  • Mitgliedsbeiträge und Spenden sind aufgrund unserer anerkannten Gemeinnützigkeit steuerlich absetzbar.

Spendenkonto: GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE64 4306 0967 4057 4762 01

Titel Jahresheft

Der Pomologen-Verein gibt ein farbiges – für Mitglieder kostenloses – Jahresheft heraus, das über seine Arbeit informiert und Obstsorten, Forschungs­ergebnisse und Fachliteratur vorstellt.

2016 ist der Themenschwerpunkt „25 Jahre Pomologen-Verein“.

Leseprobe aus dem Jahresheft 2016 (2,6 MB)

Zudem versorgen mehrere Rundbriefe im Jahr die Mitglieder mit Informationen und unterschiedlichen Literaturangeboten, die nur über den Verein erhältlich sind.

Zur Weitergabe von Sortenkenntnissen werden Seminare von langjährigen Praktikern angeboten. Daneben stehen Sortenbestimmungen für Besucher auf Apfeltagen, Obstausstellungen und ähnlichen Veranstaltungen, die in allen Regionen Deutschlands zu finden sind.

Hinweis: Informationen für Mitglieder stehen jetzt in der neuen Rubrik
» Mitgliederbereich.